Myoreflextherapie

Viele Schmerzgeschehnisse und degenerative Veränderungen entstehen aufgrund funktioneller Fehl- und Überbelastung. Verändern und regulieren sich diese muskulären Belastungsmuster, können Beschwerdebilder abklingen. 

Die Regulierung dieser muskulären Belastungsmuster steht bei der Myoreflextherapie im Fokus. Über gezielte Druckpunktstimulation erfolgt eine Information auf der Ebene der Muskelspindeln und Golgi-Sehnenorgane. Das biomechanische Muskelsystem, das Gesamtgeflecht und Kräftegleichgewicht sowie das interne Regulationssystem des Organismus, die zentrale, neuromuskuläre Koordination des Muskelsystems sind dabei wichtige Faktoren.

Der therapeutische Reiz wird durch Druck mit den Fingern erzeugt.

Das kann schmerzhaft sein - wird aber oft als "guter" oder lösender Schmerz wahrgenommen. 


Alles Wissenswerte über die Myoreflex-Therapie findest du über nachfolgenden Button / Link: